und täglich grüßt das Murmeltier e.V

Unsere Arbeit

Hier einige Arbeiten - Projekte - Aktionen von uns, mehr auf unserer Facebookseite: http://facebook.com/murmeltier-ev

 

Derzeit haben / hatten wir folgende Aktionen / Projekte:

BVB Buch für David

DATUM

15

MÄRZ

2019

Ich/Wir habe/n soeben dieses tolle BUCH gesehen und gleich für

David unser Kämpfer bestellt.

Er ist zwar schon 11 Jahre aber ein absoluter Borussia Dortmund Fan.

Wir hoffen ihm mit dieser Überraschung ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Er hat leider VACTERL Assoziation

geklaut auf der Seite von David aber perfekt erklärt von seiner Mama.

Was ist die "VACTERL Assoziation"?

Kurz gesagt ist es eine Kombination verschiedener Fehlbildungen. Jeder Buchstabe bei "VACTERL" steht für eine andere Fehlbildung. Es ist eine sehr seltene und relativ unbekannte Behinderung, meine Behinderung.

V - Vertebrale Anomalien / Fehlbildungen der Wirbelsäule
A - Aurikuläre Anomalien / Fehlbildungen des Afterbereichs
C - Herzfehler (engl.: cardiac defects)
T - Tracheo-ösophageale Fistel (Luft-/Speiseröhre)
E - Esophagus (Ösophagusatresie/Speiseröhrenverschluss)
R - Renale Fehlbildung / Nierenfehlbildungen
L - Limb-Fehlbildungen / Fehlbildung der Gliedmaßen

Ich habe das V, das A, das C und das R. Am schlimmsten sind die Nieren und der Blasenkomplex, mein Darm, und mein Rücken ( wobei ich den durch Physiotherapie ganz gut im Griff hab) betroffen. Das C, also das Herz hat sich bis dato ohne Op verbessert, bin aber weiterhin in Kontrolle, meine Tricuspidalklappe hat sich nicht richtig verschlossen und in der Spitze hab ich ein löchlein. Da ich aber keine Symptome aufweise wollen die Ärzte da nicht ran. Es kann sein, das ich im Alter irgendwann mal ne neue Herzklappe brauche. So mal ein kleiner Einblick, was ich genau habe und was VACTERL ASSOZIATION bedeutet!

 

Vannesa (Delphintherapie für Vanessa)

DATUM

26

FEB

2019

In (Korrektur war 1 Jahr wo sie kämpfte um jeden Cent) 6 Monaten war die erste Zwischenrechung war 2018, konnte Nancy, für Ihre Tochter Delphintherapie für Vanessa mit Hilfe Ihrer Versteigerungen sowie 500 € von Heart for life e.V. (Vielen lieben Dank Carola und dem ganzen Team nochmal).

Stand 26.02.2019: 4077,43 € gesammelt und überwiesen an Dolphin Aid am 28.02.

Wir und natürlich Nancy & Vanessa danken allen für die Unterstützung.

Weitere Spenden liegen, natürlich bei Dolphin Aid, dennoch können Sie weitere Spenden an Dolphin Aid oder uns weiterleiten mit dem Verwendungszweck "Vanessa Schrimpf"

und täglich grüßt das Murmeltier
DE16 5486 2500 0007 2195 47
BIC: GENODE61SUW

oder

PAYPAL
martin.aka.murmeltier@gmail.com

Desweiteren konnten wir die Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung gewinnen, die die Förderung an Dolphin aid e.V. direkt anwies.

(Bestätigung hatten wir ja gepostet auf Facebook)

Wie gesagt wir freuen uns, sehr das wir für die Förderung Heart for life und die Lotto-Stiftung gewinnen konnten.

Eine weitere Überraschung folgt noch!

DANKE DANKE DANKE

 

Rolli-Anhänger für Mike (Elina´s Fahrwerk)

DATUM

20

FEB

2019

Hey Hey

 

da wir ja ein kleiner Verein sind und auf Spenden angewiesen sind, freut es uns umsomehr mit ihrer Hilfe durch ihre Spenden ein Rolli-Anhänger von Elina's Fahrwerk für unseren Schützling Mike 💚 zu ermöglichen.

Weitere Bilder von der Übergabe am Freitag in Mainz folgen.

 

© 2016 und täglich grüßt das Murmeltier e.V