und täglich grüßt das Murmeltier e.V

Unter dem Moto:

ES GEHÖRT NICHT VIEL DAZU DEN KINDERN UND JUGENDLICHEN EIN LÄCHELN INS GESICHT ZU ZAUBERN

wurde der gemeinnützige Verein, 16.05.2016 gegründet und durch den Freistellungsbescheid des Finanzamt für Körperschaften Speyer/Germersheim vom 16.05.2016,

Steuernummer 41/659/31056 als Körperschaft anerkannt, des Weiteren eingetragen beim Amtsgericht unter VR 30556

Der „und täglich grüßt das Murmeltier e.V.“

1 Vorstand/Gründer: Cunow Martin (aka Murmeltier) (Ehrenamtlich)
1 Kassenwart / Schriftführer: Esther Wünschel (Ehrenamtlich)
2 Kassenwart: Inga Weidner (Ehrenamtlich seit 2018)

Gründungsmitglieder:

Julia Marzlin | Christian Fritz| Melanie Diez
Sina Gander| Betina Neff | Stefanie Olijacek

Martin Cunow (aka Murmeltier)
Vorstand - Presse - Fundraising - Facebook

76744 Wörth am Rhein

Lysanna Lehmann (Lysi)

Facebook - eMail - usw.

Berlin

Benita Linder

Ehrenamtliche Helferin/Unterstützung

Wörth am Rhein

Mit dem Gründungszweck (§2)

DATUM

AUG

2016

(1) Zweck des Vereins ist die Unterstützung von krebs-, schwerst- und chronisch Kranke Kinder und Jugendliche und deren Familien und in Ausnahmefällen anderer hilfsbedürftiger Personen durch:

a) die Beschaffung und Überlassung von Mitteln zur Förderung der ganzheitlichen und familienorientierten Betreuung von krebs-, chronisch- und schwerstkranken Kindern, Jugendlichen, im Einzelfall auch von jungen Erwachsenen, und deren Familien.

b) die Verbesserung der ganzheitlichen und familienorientierten Betreuung dieser Patientengruppe. Patienten, die im Raum Germersheim, Landau, Karlsruhe oder im Einzugsgebiet der Pädiatrie/Kinderonkologie des Klinikums „Städt. Klinikums Karlsruhe“ wohnen, sollen vorrangig von den Leistungen des Vereins profitieren.

(2) Der Zweck nach Buchstabe b) wird insbesondere verwirklicht durch

• die Unterstützung von Selbsthilfegruppen o.g. Betroffener, die Zwecke i.S. des Buchstabens b) verfolgen

• die Gewährung unbürokratischer Hilfen an betroffene Familien

(3) Zur Verwirklichung des in Abs. 2 genannten Zwecks betreibt der Verein eine angemessene Öffentlichkeitsarbeit, welche die verborgenen Nöte der krebs-, chronisch- und schwerstkranker Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien transparent machen.

Daher hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer da sich der Verein NUR durch Spenden und Aktionen verwirklicht.

Vorstand Martin aka Murmeltier (Ubdate: 13.Jun.2020)